Kombigruppe bearbeiten / Räume anlegen
Nachdem Sie die Kombigruppe angelegt haben, klicken Sie bitte auf das Bearbeiten-Icon. Nun können Sie die Raumkombinationen in der Kombigruppe anlegen und Kostenblöcke erstellen.
Natürlich sind über diese Funktion auch nachträgliche Änderungen jederzeit möglich.
Mit Klick auf das Icon legen Sie fest, welche Raumkombinationen die neue Kombigruppe bilden soll.
Geben Sie der neuen Raumkombination einen Namen. Zusätzlich können Sie eine Beschreibung und eine Adresse hinzufügen, die Raumkombination einem Mandanten zuordnen und eine Standard-Bewirtungsart wählen.
Das Anlegen der Raumkombinationen entspricht im Wesentlichen dem Anlegen eines normalen Raumes. Sie wählen die Räume, die kombiniert werden können und bestimmen Sitzordnung, Ressourcen und Eigenschaften. Jede Kombination wird wie ein eigenständiger Raum behandelt und kann eigene Sitzordnungen und Ressourcen beinhalten.
Legen Sie für diese Kombination die Rüstzeit usw. fest – genauso, wie Sie das vorher auch bei den Einzelräumen getan haben. Klicken Sie dann auf „Weiter".
Geben Sie die Anzahl der maximal verfügbaren Plätze pro Sitzordnung ein, fügen Sie, wenn Sie möchten, noch Anhänge an und bestätigen Sie die neue Raumkombination mit „Speichern". Damit haben Sie die Kombigruppe endgültig angelegt.
Wenn Sie weitere Kombinationen anlegen möchten, wiederholen Sie die Schritte.
Damit die Benutzer diese neuen Kombinationen sehen und buchen können, müssen Sie im Modul Rollen & Rechte in der Rubrik „Rollen Räume“ die entsprechenden Rollen und Räume zuordnen!