Feiertagszuordnung anlegen / bearbeiten
Geben Sie den Namen der neuen Rolle ein und wählen Sie die Feiertage aus, die für diese Rolle Gültigkeit haben sollen. Bestätigen Sie mit „Speichern".
Wenn Sie diese Zuordnung nur für einen speziellen Mandanten anlegen möchten, wählen Sie diesen bitte in der Drop-Down-Liste aus.
Automatische Kollisionsprüfung beim Hinzufügen ausgewählter Kalendertage zu einer Feiertagszuordnung (ab Version 5.4.1)
Über das Bearbeiten-Icon können Sie eine bestehende Feiertagszuordnung bearbeiten.
Soll ein bestimmter Kalendertag einer bestehenden Feiertagszuordnung (die mit Raumgruppen verknüpft ist) hinzugefügt werden, findet eine Prüfung auf bereits vorhandene Buchungen an dem ausgewählten Tag in den verknüpften Raumgruppen statt.
Sind Buchungen vorhanden, ist das Speichern der Feiertagszuordnung nicht möglich. Es wird eine Liste der Buchungen/Anfragen angezeigt, die mit der Feiertagszuordnung kollidieren.
Diese Liste steht auch als CSV-Export bereit.
Automatische Kollisionsprüfung beim Verknüpfen einer ausgewählten Raumgruppe mit einer bestehenden Feiertagszuordnung:
Über das Raumgruppen-Icon haben Sie die Möglichkeit, einer bestehenden Feiertagszuordnung Raumgruppen zuzuordnen.
Soll eine Feiertagszuordnung mit einer oder mehreren Raumgruppen verknüpft werden, findet eine Prüfung auf vorhandenen Buchungen statt, die ggf. an den betreffenden Kalendertagen in der zugewiesenen Raumgruppe existieren. Auch hier gilt: Sind Buchungen vorhanden, ist das Speichern der Raumgruppenzuordnung nicht möglich. Es wird eine Liste der Buchungen/Anfragen angezeigt, die mit der Zuordnung kollidieren.
Diese Liste steht auch als CSV-Export bereit.
Das Speichern der Feiertags- bzw. Raumgruppenzuordnung gelingt erst, wenn die damit kollidierenden Termine auf ein anderes Datum bzw. in eine andere Raumgruppe verschoben oder gelöscht werden.