Release-Datum

 

programMANAGER


  • Überarbeitung des Stammdatenimports: Eine neue, optional verfügbare Funktionalität ermöglicht die Aktualisierung der Daten von Räumen und Raumgruppen via automatischem Import.

  • Ein Raumexport steht zur Verfügung, bei dem der Informationsumfang individuell konfiguriert werden kann. 



  • Der Median wurde aus dem Bereich "System - Lizenzstatistik" entfernt.

  • Im Bereich "SOAP API - App Einstellungen" kann die Sichtbarkeit der QR-Codes, die zu den App Stores führen, aktiviert oder deaktiviert werden.



  • Der Bereich "System Systeminitialisierung" wurde umgestaltet, um die Konfiguration des verwendeten Login-Verfahrens zu vereinfachen und zu verbessern.



  • programMANAGER: Bei vertraulichen Buchungen ist es nun möglich, Änderungen des Vertraulich-Status durch Dritte zu erlauben. (Einstellung unter System - "Änderung der Vertraulich-Option durch Dritte erlauben").



  • Über eine Systemeinstellung kann die Anzeige der Ressourcen in den Raumdetails gesteuert werden. (Bei vielen Ressourcen kann so die Übersichtlichkeit gewahrt werden.)
  • Eine Information für Administratoren weist auf die Verwendung von Kostenblöcken mit langer Laufzeit hin.




Applikation

  • Komplette Neustrukturierung der Navigation und der Headeransicht inklusive Zentrierung des gesamtem Content-Bereichs. 



  • Im Bereich Desk-Sharing können Personen als "Best Buddies" definiert werden.



  • Unter den grafischen Ansichten wurde die "Monatsansicht" und im Empfangsbereich die Ansicht der "Belegschaft" entfernt. 

  • Wird im Auftrag einer anderen Person gebucht, so kann nun auch die Schnellbuchung genutzt werden.

  • Optimierung der Ansicht "Raumdetails". 



  • Verbesserte Anzeige der allgemeinen und personalisierten Raumsperren.

  • Das Synchronisationsfenster für den Benutzerdatenabgleich öffnet sich in der Applikation nur noch im Fall einer Fehlermeldung, um den Workflow nicht zu unterbrechen.

  • Desk-Sharing: Neuer Hinweis inklusive Link zu den Benutzeroptionen, für den Fall, dass das dort festgelegte Startbild nicht mehr verfügbar ist.   



  • Link wird angezeigt, obwohl keiner hinterlegt ist. Der angezeigte Link "weitere Details" (im Buchungsassistenten unter "Übersicht") ist nicht mehr gelistet, wenn keiner hinterlegt ist


API

  • Die Elemente und Meldungen werden jetzt in der eingestellten Sprache des Clients zurückgeliefert.

  • Im Rahmen einer Serienbuchung über App oder Oulook-ADD.IN wurde die Prüfung auf die frühest- oder letztmöglichen Buchungszeitpunkte verbessert. Entsprechende Hinweise wurden überarbeitet.


Sonstiges

  • Technische Verbesserungen bezüglich der Performance der Anwendung und der Wartbarkeit.