Eigenschaften
Mit diesem Modul können Sie bestimmten Räumen und/oder Arbeitsplätzen Eigenschaften zuweisen. Auf diese Weise sollen diese Räume und Arbeitsplätze in der Anwendung eindeutiger beschrieben und über die Suchfunktion gefunden werden können. Besonders in Verbindung mit dem Desk-Sharing-Modul ist dieses Modul zu empfehlen.
Spezifikation bei den Eigenschaften
Ab der Version 5.4.6 kann hier zwischen Eigenschaften (im Sinne von Merkmalen, die einem Raum/Arbeitsplatz zugewiesen werden können) und Ausstattung (bezogen auf die Einrichtung des Raumes bzw. auf die Verfügbarkeit von Gegenständen/Objekten in dem Raum) differenziert werden.
Funktionen | ||
---|---|---|
Neue Eigenschaft anlegen | Anlegen einer neuen Eigenschaft | |
CSV-Export Eigenschaften | Exportieren Sie die angelegten Eigenschaften in eine Excel-Tabelle. | |
![]() | Hier sehen Sie, welchen Räumen oder Arbeitsplätzen die Eigenschaft zugewiesen wurde. | |
![]() | Bearbeiten Sie die Eigenschaften. | |
![]() | Das Löschen einer Eigenschaft ist nur möglich, wenn die Eigenschaft keinem Raum/Arbeitsplatz zugewiesen wurde. |
Ab der Version 5.4.6 steht diese Funktion auch im Buchungsassistenten zur Verfügung.
Dann können Benutzer im Buchungsschritt „Bestellungen" neben Catering- und Technik-Ressourcen auch aus den oben angelegten Eigenschaften auswählen, welche Attribute für den gewünschten Raum gelten sollen.
Voraussetzungen:
|