RaumgruppenImportCSV_XLS
Mit dem neuen Zusatzmodul in der Version 5.6 erhalten Sie die Möglichkeit, die in raum]für[raum importierten Raumgruppen, Räume und Arbeitsplätze automatisch upzudaten und zu synchronisieren.
- Sie laden eine CSV- oder XLS(X)-Datei aus Ihrem CAFM-Tool (oder einem anderem Drittsystem) mit dem zu importierenden Datensatz in raum]für[raum hoch.
- raum]für[raum übernimmt die enthaltenen Angaben zu den Raumgruppen, Räumen und Arbeitsplätzen inkl. Ausstattungsmerkmalen etc.
- Und damit auch künftig immer alles aktuell bleibt, aktivieren Sie einfach den Scheduler-Job in raum]für[raum, der automatisch und eigenständig die Daten synchronisiert.
So bilden Sie Ihre aktuelle Raumsituation, Umbauten, Sperrungen, ein neues Flächenkonzept oder die Erweiterung Ihres Standortes im Handumdrehen ab - ohne dass Daten händisch in raum]für[raum eingetragen werden müssen.
Dies reduziert den Pflegeaufwand und ermöglicht ein einfaches und transparentes Raumgruppen-, Raum- und Arbeitsplatzmanagement mit einer fortlaufend aktualisierten Verfügbarkeit der Daten in raum]für[raum.
- Im Bereich "Scheduler" unter "Jobs" auf "neuen Job anlegen":
2. Dort den betreffenden Job auswählen und speichern.
3. Daraufhin wird der neue Job in der Übersicht mit aufgeführt und kann darüber gesteuert werden.
4. Unter "Kommando bearbeiten" kann die gewünschte Import-Datei ausgewählt und hochgeladen werden und die in raum]für[raum relevanten Parameter entsprechend angepasst und gespeichert werden.