Klicken Sie auf „Neue Rolle anlegen". Geben Sie der Rolle einen aussagekräftigen Namen und ordnen Sie die Module zu, die administriert werden dürfen sollen.

Funktionen

                                                                            

Rollen und Rechte

Der Administrator kann Rollen und Rechte anlegen und bearbeiten.

Benutzer

Der Administrator kann neue Benutzer anlegen und bearbeiten.

Digitale Displays

Der Administrator kann Digitale Displays und dazu notwendige Templates anlegen und bearbeiten.

Logoverwaltung

Der Administrator kann neue Logos hochladen und bereits vorhandene bearbeiten bzw. löschen.

Mandanten

Der Administrator kann Mandanten anlegen und bearbeiten.

Veranstaltungsarten

Der Administrator kann Veranstaltungsarten anlegen und bereits vorhandene bearbeiten, deren Reihenfolge verändern und löschen.

Termine

Der Administrator kann Termine verwalten.

Feiertage

Der Administrator kann Feiertage anlegen und verwalten.

Dienstleister-Feedback

Der Administrator darf das Dienstleister-Feedback sehen und verwalten.

Auswertungen

Der Administrator darf Auswertungen und Auswertungsvorlagen verwalten.

Eigenschaften

Der Administrator darf Eigenschaften definieren.

Kostenstellen-Definitionen

Der Administrator kann neue Kostenstellen anlegen und bereits vorhandene bearbeiten bzw. löschen

Orga-Einheiten

Der Administrator hat volles Bearbeitungsrecht auf Orga-Einheiten.

SAP-Einstellungen

Der Administrator hat Zugriff auf verschiedene Einstellungen, die für den SAP-Export relevant sind.

SAP FI

Der Administrator kann SAP FI Einträge und die dazugehörigen Eigenschaften verwalten, bearbeiten und löschen. 

Exchange

Der Administrator darf Einstellungen am Exchange-Server und den darin enthaltenen Adressbüchern vornehmen.

Empfang

Der Administrator kann Empfangsstatus und Empfangseinstellungen ändern, bearbeiten und löschen.

Benutzer-Schnittstellen

Der Administrator kann Personendaten mittels Schnittstellen aus unterschiedlichen Quellen importieren.

Trennungsrechnung

Der Administrator kann Bearbeitungen im Modul „Trennungsrechnungen" vornehmen.

LiveSYNC

Der Administrator kann Benutzerdaten on demand zwischen raum]für[raum und einer oder mehreren Schnittstellen synchronisieren.