Manche LDAP-Mitglieder werden nicht gefunden
Dies ist beispielsweise wichtig bei:
- Autovervollständigungsfeldern wie "Buchen im Auftrag"
- Einladungen aus dem Adressbuch
- LDAP-Filter ist gesetzt und gegebenenfalls zu eng gefasst, so dass beispielsweise nur bestimmte Gruppen berücksichtigt werden
- Es kann auch sein, dass der Benutzer in den OUs im Feld "LDAP BaseDN" nicht enthalten ist. Hier kann wie folgt vorgegangen werden:
- Zunächst werden alle OUs aus dem Feld "LDAP BaseDN" entfernt. Nur der Domain-Controller (DC) bleibt stehen.
- Anschließend wird die Personen-Suche im Bereich "LiveSYNC" durchgeführt
- Die Person wird nicht gefunden
- Die Person ist nicht im AD enthalten
→ Person anlegen
- Die Person ist nicht im AD enthalten
- Die Person wird gefunden
- Daraus folgt: Die Einschränkung der OUs ist zu eng
- Unter dem Suchfeld auf
klicken
- Nach "distingushedname" suchen
- Hier finden sich nun die einzelnen OUs, in denen der Benutzer zu finden ist
- Die originale Konfiguration ist nun entsprechend anzupassen
- Es mag sinnvoll sein, den DC in das Feld "Global BaseDN" einzutragen
- Die Person wird nicht gefunden
3. Der Benutzer liegt eventuell nicht vollständig im AD vor. Fehlt zum Beispiel die E-Mail-Adresse, so kann er nicht gefunden werden.