• Ist die SOAP API richtig konfiguriert?

      


  • Ist das Einzelrecht "Outlook ADD.IN" in den Rollen und Rechten aktiviert?

    Das Aktivieren des Outlook ADD.INs im Rahmen der Terminbuchung löst die Synchronisation der Rollendefinitionen aus (LiveSYNC)!


Bei Fehlern in der Darstellung des Ressourcenbereichs:

  • Ist der Social Connector deaktiviert?


  • Ist das .NET Framework richtig installiert?


  • Bestehen Unstimmigkeiten mit dem Netzwerk? Ist der Exchange-Server ggf. nicht korrekt konfiguriert? Treten Zertifikatsfehler auf?

Falls das ADD.IN dauerhaft von Outlook deaktiviert wird:

  • Werden die Systemvoraussetzungen erfüllt?

    1. Liegt Outlook in 64-bit vor? Unterstützt wird lediglich 32-bit (empfohlen auch seitens Microsoft).
    2. In der Registry ist das LoadBehavior auf den Wert 3 zu setzen.

      Registry
      HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Outlook\Addins\mediadialogrfrOutlookAddin.AddinModule
       
      HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Addins\mediadialogrfrOutlookAddin.AddinModule


  • Nach einem Outlook-Update werden die verschiedenen Task-Panes des ADD.INs nicht mehr korrekt angezeigt.
    Hier ist in Outlook unter "Datei - Optionen - Allgemein" der Punkt "Für Kompatibilität optimieren" auszuwählen.