E-Mail-Auftragsbuchung
Die Funktion der E-Mail-Auftragsbuchung besteht aus drei Komponenten, die hier zusammen dargestellt werden. In der Praxis findet allerdings entweder die Funktion „E-Mail Info an" oder die Kombination aus „E-Mail-Adresse d. Auftraggebenden" und „Name, Vorname d. Auftraggebenden" Verwendung.
E-Mail Info an: In diesem Feld kann ein raum]für[raum Benutzer ausgewählt werden, der über die Buchung informiert werden soll.
Diese Funktion steht nur in der Buchung über die Tages-/Wochenansicht, nicht im Buchungsassistenten zur Verfügung.
E-Mail-Adresse d. Auftraggebenden: In dieses Freitextfeld kann die E-Mail-Adresse einer Person eingetragen werden, die den Auftrag zur Buchung des Termins gegeben hat, aber nicht selbst als Benutzer in raum]für[raum angelegt ist. Das System merkt sich die eingetragene Adresse, wodurch diese bei der nächsten Buchung als Autovervollständigung zur Verfügung steht. Die Funktion kann auch im Buchungsassistenten verwendet werden und wird beispielsweise von Vorstandssekretariaten genutzt, um Vorstandsmitglieder über Buchungen zu informieren.
Name, Vorname d. Auftraggebenden: Dieses Freitextfeld ist eine Erweiterung zur Funktion „E-Mail-Adresse d. Auftraggebenden". Hier kann die auftraggebende Person namentlich genannt werden. Das System merkt sich die eingetragenen Daten, wodurch diese bei der nächsten Buchung als Autovervollständigung zur Verfügung stehen. Das Feld „E-Mail-Adresse d. Auftraggebenden" wird bei der Auswahl des Namens automatisch befüllt.
Diese Funktion steht nur in der Buchung über die Tages-/Wochenansicht, nicht im Buchungsassistenten zur Verfügung.