Rollen Digitale Displays anlegen / bearbeiten
Schritt 1: Name der Rolle vergeben
Schritt 2: Funktionen der Rolle auswählen
Schritt 3: Raum- und/oder Übersichtsdisplays zuordnen
Schritt 4: Speichern
Anzeige auf Display:
Mit diesem Recht erscheint das Auswahlfeld „Digitale Displays" in der Buchungsmaske und die Benutzer haben somit die Möglichkeit, ihre Termine auf Displays erscheinen zu lassen. Durch Setzen eines Häkchens wird der Termin auf dem jeweiligen Raum- bzw. Veranstaltungsdisplay angezeigt.
Der Screenshot zeigt eine Buchung über die Wochenansicht. Erfolgt eine Buchung über den Buchungsassistenten, kann dort ebenfalls ein Häkchen gesetzt werden, das anzeigt, dass die Veranstaltung auf einem Display ausgegeben werden soll.
Vorschau:
Mit diesem Recht können Benutzer sich in der Buchungsmaske ansehen, wie ihr Termin auf dem Display dargestellt werden wird. Dazu klicken sie auf „Vorschau" und es öffnet sich ein neues Fenster mit der Veranstaltungsübersicht.
Templates (Raum)
Sind einem Display mehrere Templates zugeordnet, können Bucher über das Drop-down-Feld das gewünschte Template auswählen.
Bitte beachten Sie, dass dieses Recht mit den Rollen Templates verknüpft ist.
Admin (Display-Buchungen)
Dieses Recht ermöglicht es dem zugewiesenen Benutzer, in der Terminverwaltung Displaybuchungen anderer zu sehen, zu bearbeiten und zu löschen.