Mögliche Ursachen:

  • Der entsprechende Raum ist dem Display nicht zugewiesen.
  • Das Template zeigt nicht genügend Veranstaltungen an / zu viele Veranstaltungen vor dem entsprechenden Termin.
  • Der Termin ist bereits vergangen und liegt außerhalb des Nachlaufs.
  • Der Anzeigenvorlauf ist noch nicht erreicht.
  • Das Display ist offline.
  • Die Veranstaltung ist nicht gebucht.
  • Die Konfiguration sieht nicht vor, vertrauliche Veranstaltungen anzuzeigen.
  • Ein Schontemplate ist aktiv.
  • Es ist kein Template verfügbar.

Besonderheiten:

  • Artista-Displays

    1. ddServer ist offline
    2. Falsche GUID konfiguriert
    3. Falsche URL



  • imagotag-Displays

  1. Batterie ist leer
  2. Kein Access-Point in Reichweite
  3. Neu in Betrieb genommen und nicht lange genug gewartet (bei erstmaliger Inbetriebnahme mehrere Stunden!)
  4. Falsches Passwort
  5. Nicht im Core-Service registriert
  6. Auflösung falsch herum? (Diese wird in der Anleitung gerne als 800x480 angegeben, ist aber eigentlich 480x800)
  7. Ist die Hintergrundfarbe zu dunkel gewählt? In diesem Fall wird schwarz konvertiert, so dass schwarze Schrift nicht lesbar ist.


Weitere Hilfe finden Sie hier: Display-Hardware Konfigurationen