Veranstaltungen fehlen in der Auswertung
Veranstaltungen können aus verschiedenen Gründen nicht in der Auswertung aufgeführt sein.
Kosten
- Hat der Raum einen gültigen Kostenblock?
- Haben die gebuchten Ressourcen einen gültigen Kostenblock?
- Hat die Sitzordnung einen gültigen Kostenblock?
- Hat der Benutzer die Berechtigung für die Auswertung?
- Sind die notwendigen Rechte in den "Rollen Kostenauswertung" vergeben?
- Sind die Leistungsarten in der Auswertungsvorlage zugeordnet?
Der Button "Nicht aufgeführte Veranstaltungen" zeigt Ihnen alle notwendigen Informationen:
Um den ungültigen Kostenblock zu identifizieren, kann der Bucher die Termin-ID in der Terminverwaltung eingeben. Der Button "Gesamtkosten anzeigen" macht sichtbar, welche Kostenblöcke ungültig sind.
Teilnehmende
Je nach Konfiguration der Anwendung ist es erforderlich, alle externen Teilnehmenden einzutragen. Hierbei ist die Veranstaltung als "Vollständig" zu markieren, wenn alle Teilnehmenden erfasst wurden.
Wird diese Option nicht gesetzt, so wird in der Auswertung über den Button "Nicht aufgeführte" die Meldung "Nicht vollständig" ausgegeben. Dieser Haken kann nur durch den Terminbesitzer gesetzt werden. Daher ist es erforderlich, dass ein Raummanager den Buchungsservice nutzt, um die entsprechenden Mitarbeiter/-innen darüber zu informieren, die Veranstaltung als "vollständig" zu markieren.