Ressourcen-Nachbearbeitung durch den Benutzer

Wenn Ressourcen so konfiguriert wurden, dass sie von den zuständigen Dienstleistern nachbearbeitet und auf ihren tatsächlichen Verbrauch hin geprüft werden sollen, ist es möglich noch eine weitere Kontrollinstanz einzufügen. In diesem Fall muss der Bucher selbst der Nachbearbeitung durch die Arbeitsgruppe unter „Termin-Nachbearbeitung" zustimmen.

Bei der Nachbearbeitung werden alle Ressourcen des Termins aufgeführt. Hat der Dienstleister Änderungen durchgeführt wird der ursprüngliche Wert als zusätzliche Information in rot angezeigt. Die Kostenspalte rechts hilft, einen Überblick in den aktuellen Kostenstand zu erhalten. Hier werden, wie auch im Gesamtkostenfenster, immer die momentanen Anzahlwerte als Grundlage der Kostenberechnung verwendet.

Hat der Dienstleister Änderungen an den Ressourcen vorgenommen, können Sie diese freigeben oder ablehnen. In diesen Bereich gelangen sie wie immer über das Bearbeiten-Icon. Bei Ressourcen mit entsprechendem Status können Sie zwischen „OK" und „Ablehnen" wählen. Auch hier werden die Information über geänderte Werte und die Gesamtkosten angezeigt. Bestätigen Sie Ihre Bearbeitung mit „Speichern".